logo Pfarrei Nüdlingen Haard
Trauer und Trost "Du fehlst mir so“
Ein Tag für verwitwete Frauen zwischen 40 und 60 Jahren in Kooperation mit der Hospiz- und Trauerpastoral der Diözese Würzburg Exerzitienhaus Himmelspforten, Würzburg. Wenn der geliebte Partner stirbt, verändert sich alles. Die gemeinsamen Pläne zerplatzen wie Seifenblasen, vieles erscheint erst mal ohne Sinn.

Zoom Gottesdienste 

Die Corona bedingten Kontaktbeschränkungen haben in den letzten 2 Jahren eine bunte Vielfalt an digitalen Angeboten in unserer Kirche entstehen lassen und uns so ermöglicht, weiterhin Gottes Wort zu hören. Wir treffen uns im virtuellen Raum auf der Meeting-Plattform Zoom, um gemeinsam zu beten, zu singen, in der Bibel zu lesen und uns auszutauschen.

Pilgerwanderung durch's Heilige Land vom Mittwoch, 2.11.2022 bis Donnerstag, 10.11.2022

Der erste Teil der Pilger-Wanderreise führt durch die beeindruckende biblische Landschaft Galiläas auf den Spuren Jesu von Nazareth zum See Genezareth. Der zweiteTeil führt über antike Handelsrouten und Oasen durch die Judäische Wüste bis vor die Tore Jerusalems und hinein in die Passion Jesu.

Herzlich Willkommen zur Kiliani-Wallfahrtswoche 2022

Wie in jedem Jahr gedenken wir im Juli unserer Bistumspatrone Kilian, Kolonat und Totnan, die vor über 1.300 Jahren hier im Frankenland den christlichen Glauben verkündet haben. Lassen wir uns auch in diesem Jahr wieder durch ihr Glaubenszeugnis ermutigen und stärken.

Das Motto für die Kilianiwallfahrtswoche 2022 lautet: „Verleih mir ein hörendes Herz“ (1 Könige 3,9)

WELTJUGENDTAG 2023 IN LISSABON

Ausblick

Der nächste internationale Weltjugendtag findet im Jahr 2023 in Lissabon (Portugal) statt. Aufgrund von Corona wurde die Verantstaltung, die eigentlich schon für 2022 geplant war, um ein Jahr nach hinten verschoben. Nähere Infos zum nächsten internationalen Weltjugendtag gibt’s hier

Ministranten

WERDE EIN MINI!

Wir suchen DICH! Werde MINISTRANT/IN!

  • Du hattest bereits Erstkommunion oder bist in der Vorbereitung dafür?
  • Du hast Lust, viele andere Minis kennen zu lernen, dich mit ihnen auszutauschen, an Ausflügen und Aktionen teilzunehmen und gemeinsam viel Spaß zu haben?
  • Du bist bereit, einen ganz besonderen Dienst für Gott, den Pfarrer und die Kirchengemeinde zu tun? 

Dann komm zu UNS und werde auch DU ein MINI!

­